Aktuelles


Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/349133_27711/2020/wsc/app/views/collection/aktuell_story.php on line 13

08.02.2023

Neubau Intensivstation hat begonnen

Blick Auf Die Intensivzimmer

Nach gut zweijähriger Bauzeit konnte kürzlich das neue Bettenhaus zwischen den Stationen 6 und 8 fertiggestellt werden. Es sind 23 neue Patientenzimmer als Zwei-Bett-Zimmer entstanden. Bei der Farbauswahl für die Patientenzimmer wurde viel Wert auf warme Naturtöne gelegt. Alle Zimmer verfügen über ein modernes Badezimmer mit integrierter Dusche. Ein gemütlicher Aufenthaltsraum lädt zum Verweilen mit Angehörigen ein. Die Stationsleitungen und das Pflegepersonal freuen sich über die freundlichen und großzügig gestalteten Arbeitsbereiche.

Im zweiten Schritt konnte jetzt mit dem Neubau der Intensivstation im Erdgeschoss begonnen werden. Diese soll acht Zimmer und zehn Intensivbetten sowie einen integrierten Aufwachraum mit sieben Plätzen erhalten. Nach aktuellem Stand wird von einer Inbetriebnahme Ende 2023 ausgegangen. Mit Baulärm muss gelegentlich natürlich gerechnet werden, nicht jedoch mit einer Beeinträchtigung von Kapazitäten und Abläufen.

Die Gesamtbaukosten werden sich auf 10,5 Millionen Euro belaufen.

Blick In Den Flur

Blick Aus Dem Flur Zum Aufwachraum

← zurück